Tief in mir steckt eine Indianerin. In Amerika, sei es in der Wüste, der Prairie oder in der Sierra , fühle ich mich am wohlsten.

Daraus sind auch diese Amulette entstanden.

Die Perlentechnik heisst Peyote-, Gourd- oder Brickstitch. Sie wird seit Jahrtausenden von vielen Völkern der Erde angewendet. Dabei wird jede Perle einzeln an die nächste genäht. Kniffelig aber genau mein Ding.

Das Schwemmholz stammt von der Küste Kaliforniens. Da ich immer etwas in der Hand haben muss, gehe ich nach Ankunft an die Küste, sammle Holz und verbringe dann die Mussestunden mit schleifen.

Das Leder kaufe ich in der Gerberei in Chur.

Alle Amulette sind Einzelanfertigungen. Ist ja auch viel interessanter, immer etwas Neues zu kreieren.

Nebst den Amuletten musste meine Indianerseele auch Armbänder weben. Schaut dort doch auch mal rein.


Amulette für Glückbringer

CHF 35.00

  • verfügkbar
  • Lieferung: 1 Tag ausser Wochenenden

Amulette

CHF 40.00

  • verfügkbar
  • Lieferung: 1 Tag ausser Wochenenden